Ich bin freiberuflicher Motion Designer 2D/3D mit Sitz in Stuttgart.

Mit Leidenschaft konzipiere und gestalte ich Grafiken und Animationen für Bewegtbild. Durch Animationen lassen sich Inhalte gut und transparent vermitteln.

Ich schaffe in Absprache mit meinen Kunden digitale Welten und erkläre komplexe Zusammenhänge auf eine einfache und verständliche Weise.

Dabei arbeite ich sowohl das Konzept als auch die visuelle Idee aus.
Anschließend übernehme ich die Erstellung der Grafiken und die Umsetzung der Animationen bis zum fertigen Ergebnis.

Nach meinem Studium für Audiovisuelle Medien absolvierte ich den Master Studiengang Elektronische Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart.
Meine Interessengebiete sind Animation, Design, Typografie und visuelle Effekte. Dabei haben ich in den letzten Jahren mit verschiedenen Kunden in den unterschiedlichsten Bereichen zusammengearbeitet.

Eine gute Kommunikation und ein klares Verständnis für die Bedürfnisse meiner Auftraggeber sind mir sehr wichtig. Für alle meine Kunden versuche ich, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen.

typische Leistungen

Animierter Erklärfilm
Animierter Produktfilm
Art Direktion
Motion Branding
Logoanimation
Social Media Kampagne
Produktvisualisierung

Netzwerk & Arbeitsweise

Ich bin froh ein großes Netzwerk aus kreativen Motion Designer*innen, Grafiker*innen, Sounddesigner*innen, Illustrator*innen zu haben und kann dadurch sehr flexibel arbeiten und mein Team skalieren. Ich kann sowohl kleine als auch große Projekten annehmen und betreuen.

Kernkompetenzen

Motion Design
Grafikdesign
Art Direktion
Konzeption
Motion Design Guidelines
Motion Design Systems
Animation
Storyboard

Lehre

Seid 2021 bin als Dozent an der Hochschule der Medien Stuttgart tätig.

Dort unterrichte ich das Fach Screendesign im Studiengang Audiovisuelle Medien. Als weiteres Fach unterrichte ich noch Grundlagen Animation mit Adobe After Effects und Illustrator im Modul Visual Literacy für internationale Studierende.